Kategorien &
Plattformen

So bunt wie das Leben

Die siebte Ausgabe des Magazins NETZ ist da.
So bunt wie das Leben
So bunt wie das Leben
Das Coverbild der aktuellen Ausgabe. © Ute Voll/ Netz-Magazin

Taufe, Firmung und Ehe: Die Sakramente haben in der Kirche einen wichtigen Platz. Dass es aber noch andere Anlässe gibt, um Menschen Gottes Segen zuzusprechen, macht das Magazin NETZ in seiner siebten Ausgabe deutlich. Von Wohnungssegnungen über besondere Gottesdienste für Schwangere bis hin zum Prüfungssegen für Schüler stellt das Magazin Beispiele kreativer Seelsorge vor.

Mit seinen 52 Seiten hat das Magazin, mit dem das Bistum den Weg der Kirchenentwicklung begleiten will, aber noch viele andere spannende Themen zu bieten: In der Villa Gründergeist im Frankfurter Westend wächst ein in Deutschland außergewöhnliches Projekt: Ein katholischer Co-Working- Space. Auf 600 Quadratmeter bietet die Villa Mehr-Personen-Büros, Veranstaltungs- und Besprechungsräume und Einzelzimmer für junge Kreative und Unternehmer. Das Ziel: das Gute in der Welt fördern.

Die Möglichkeiten über den Glauben zu sprechen sind mit den sozialen Medien immens gestiegen. Mit Dr. Anna Neumaier vom Zentrum für angewandte Pastoralforschung hat NETZ über die Gehversuche der Kirche im World Wide Web gesprochen, das immense Potenzial digitaler Projekte, was Follower und Fans begeistert und was nicht.

Ein Experiment der anderen Art: Kunst schenkt Freude, entspannt uns und weckt die Lebensgeister. Doch gerade in der Krise hat es Kunst besonders schwer. Künstlerinnen und Künstler bangen um ihre Existenz und schlagen sich durchs Lebens. NETZ bietet ihnen nun eine neue Bühne.

Außerdem: Das neue Fresh-X-Netzwerk „Start it up!“ im Bistum Limburg wächst. Schimmernd, aber oft unklar: Partizipation in der Kirche. Endspurt im Transformationsprogramm und vieles mehr. 

Die Ausgaben von NETZ liegen in den kommenden Tagen in den Kirchen zur kostenfreien Mitnahme aus. Unter www.netz-das-magazin.de finden Sie außerdem das E-Paper der aktuellen Ausgabe. Bei Interesse senden wir Ihnen diese und künftige Ausgaben von NETZ gerne auch per Post direkt nach Hause. Ihr Feedback, Anfragen aller Art und Themenvorschläge nehmen wir gerne per Email an netz-magazin@bistumbistumlimburglimburg.de entgegen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz