Fish and Church

Gruppe aus dem Bistum besucht in London Projekte und Gemeindeformen der Kirche von England
Fish and Church
Plurale Metropole. In London gibt es viele innovative Projekte, die die Kundschafter nun besuchen werden. © Bistum Limburg

Hintergrund Exkursionen

Sich inspirieren lassen, über den Tellerrand schauen. Darum geht es bei den sechs Exkursionen, die das Bistum Limburg für den Prozess der Kirchenentwicklung im Jahr 2019 veranstaltet. Zu den Exkursionen sind Teams aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus Pfarreien, katholischen Verbänden und Einrichtungen zusammen mit Personen aus der Bistumsleitung und dem Ordinariat eingeladen. Die Exkursionen wollen in diversen kirchlichen Kontexten gemeinsame Erfahrungen ermöglichen, um daraus Inspiration und Handlungsorientierung für den eigenen Aufgabenbereich und Perspektiven für die weitere Entwicklung der Kirche im Bistum Limburg zu gewinnen. Neben Exkursionen in verschiedene deutsche Diözesen reisen Kundschaftergruppen aus Limburg auch nach Israel, Paris und auf die Philippinen.